Region 11
Fichtelgebirge, Franken, Altmühltal

Unterfranken
Kraft- und Heilorte um Schweinfurt und bei den Haßbergen
von Friederike Bleul Neubert

Ein inspirierendes Wochenende in Unterfranken: die Mainschleife, die rote Quelle, der Lichtenstein, der Teufelsstein die Burg Rothenhan und die Höhle im Veitenstein  ...
Plätze der jungsteinzeitlichen Göttin
Rund um Ebern
von Daniela Parr

Außer den von Friederike Bleul-Neubert beschriebenen Orten besuche ich noch weitere Plätze der jungsteinzeitlichen Göttin ...
Die Heilsteine in Jesserdorf
ein jungsteinzeitliches Sanatorium
von Daniela Parr

Zufällig wusste eine Bekannte von mir, wo sich die Heilsteine befinden, von denen ich schon so viel gehört hatte. Bei einem zweiten Besuch lassen wir uns von Oswald Tränkenschuh führen ...
Lebenswurst aus Schweinfurt
Die vegane Alternative

Eine kleine Firma in Schweinfurt hat es sich zur Aufgabe gemacht, vegetarische und vegane Streichwurst in verschiedenen Geschmacksrichtungen herzustellen und zu vertreiben ...