Region 7
Hessisches Bergland, Rhön, Odenwald

frauen museum wiesbaden
ein Ausflug
von Daniela Parr


Von Roßdorf aus ist es nicht weit nach Wiesbaden ins 1984 gegründete 
frauen museum.

Das Museum bietet zusätzlich zu Ausstellungen über Kunst, Kultur und Geschichte kulturhistorische Stadtrundgänge und naturkundliche Spaziergänge an. Auch eine kleine Sammlung von Göttinnenfiguren und eine Menge interessanter Frauenbiografien sind hier zu finden.


Als wir dort waren, konnten wir die Ausstellung einer Fotografin anschauen, die die Spielerinnen der Fußball-WM in spektakulären Fotos festgehalten hat.


Das Museum
ist immer eine Reise wert, da es sowohl ständige wie auch wechselnde Ausstellung gibt. Es wurde 1997 mit dem Kulturpreis der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet.

Daniela Parr

www.frauenmuseum-wiesbaden.de