Eine geführte Reise zu den Externsteinen
von Ludwig Schoen

www.ludwig-schoen.de


Externsteine - unsere eigenen Wurzeln


Wir wollen uns in Theorie und Praxis mit dieser prähistorischen Mysterienstätte beschäftigen. Die historische Forschung bzw. Lehrmeinung beschreibt nur historischen Überarbeitungen und weiß über Alter, Erbauer und Zweck nichts zu sagen.

Dabei sind die Externsteine eines der wichtigsten Heiligtümer auf unserer Erde. Und zu alledem noch vor unserer eigenen Haustür. Nachdem ich jahrelang Reisen nach Ägypten, Mexiko, Indien und Malta zu bedeutenden Kraftorten angeboten habe, sind die Externsteine eigentlich ein absolutes "Muß".

Und wo sonst finden wir ein solches Sonnenheiligtum mit Observatorium, Einweihungssarcophag, Wackelstein usw.?

Im Seminar geht es z.B. um:
  • Klassische Einweihungsstätten
  • Einweihung zur Sonnenwende
  • Die Irminsul
  • Archetypen der alten Mythologien
  • Uralte Weisheit der Runen
  • Die zentrale Bedeutung unserer heutigen Zeit
  • Unser geistiges Erbe und unsere Aufgabe

Wir wohnen in einer schönen Pension direkt in der Nähe der Externsteine, wo wir für unser Seminar ungestört und doch unmittelbar dabei sind.

Beginn: Donnerstag 18 Uhr, Ende: Sonntag 13 Uhr

Mit der Anmeldebestätigung schicke ich eine Anreisebeschreibung und Unterkunftsunterlagen.




Ludwig Schoen

www.ludwig-schoen.de